FakultätProfessurenProf. Dr. WolfAktuelles
Rückblick: Diplomfeier 2019

Rückblick: Diplomfeier 2019

Am 18. Juli 2019 haben unser Dekan, Herr Professor Dr. Oppermann sowie unser Studiendekan, Herr Professor Dr. Germelmann an 131 Absolventinnen und Absolventen Diplomurkunden überreicht und sie so verabschiedet.

Eröffnet wurde die Feier von Herrn Oppermann und Herrn Germelmann. An diese Begrüßung schloss die Festrede von Herrn Dr. Albrecht Wendenburg (Referatsleiter Europarecht im Nidersächsischen Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung) an, in welcher der Festredner den Absolventinnen und Absolventen die Ihnen offenstehenden Perspektiven darlegte. Besonders erfreut hat uns, dass im Anschluss unser Mitarbeiter Niels Kurth als bester Absolvent die Rede im Namen aller Verabschiedeten halten durte. Unter dem Motto "Warum eigentlich Jura, warum nicht etwas Einfaches?" hat er sich - teils ernst, teils scherzhaft - mit den Gründen auseinandergesetzt, die Abiturientinnen und Abiturienten zum Studium der Rechtswissenschaften bewegen.

Verfasst von AW