Neue Veröffentlichung: Gesamtes Strafrecht aktuell

Gesamtes Strafrecht aktuell

Von RA Thomas C. Knierim, RAin Dr. Anna Oehmichen,

Prof. Dr. Susanne Beck, LL.M., Prof. Dr. Claudius Geisler

Die 18. Legislaturperiode des Deutschen Bundestags
steht im Zeichen einer Flut neuer und komplizierter Strafvorschriften in Einzel- und Nebengesetzen. Der Gesetzgeber reagiert im Rampenlicht tagespolitischer Medienberichterstattung unmittelbar auf neue und alte Massenkriminalitäten und teils unerwarteter Gesetzeslücken. Angefangen beim Strafanwendungsrecht über zahlreiche neue oder stark veränderte Straftatbestände hin zu den Sanktionen, dem Verfahrensrecht und dem Internationalem Strafrecht sind Voraussetzungen, Folgen und Verfahrensweisen umgestaltet worden.

Der Band „Gesamtes Strafrecht aktuell“
hilft jedem Strafrechtspraktiker, mit der Entwicklung Schritt zu halten. Konnte er bislang davon ausgehen, dass er in seinem Gebiet hinreichend schnell der Gesetzesentwicklung folgen konnte, überfordert die Fülle an neuen Regelungen quer durch alle Gebiete die Darstellungen in Spezialkommentaren und Handbüchern.

Hier der Link zum Buch.