Faculty of Law Faculty Professuren Prof. Dr. Seckelmann News
Rückblick auf das "Forum IT-Recht" mit LfD Barbara Thiel

Rückblick auf das "Forum IT-Recht" mit LfD Barbara Thiel

© Cora Trinkaus | Juristische Fakultät Hannover

Am 27. Februar 2023 hat das Institut für Rechtsinformatik zusammen mit dem Alumni Verein des LL.M.-Studiengangs EULISP seit vielen Jahren wieder das erste „Forum IT-Recht“ im Niedersachsensaal auf dem Conti-Campus ausgerichtet.

Zu Gast war die Beauftragte für den Datenschutz des Landes Niedersachsen Barbara Thiel. Unter dem Thema „Aktuelle Kontroll- und Bußgeldverfahren der LfD Niedersachsen" hat Frau Thiel von der Aufsichtspraxis und aktuellen datenschutzrechtlichen Verfahren des Landes Niedersachsen berichtet. Im Anschluss fand eine angeregte Diskussion unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Seckelmann, M.A. statt. Abschließend gab einen Ausklang bei Wein und Brot.

Das Institut für Rechtsinformatik bedankt sich herzlich bei Frau Thiel für die spannenden Einblicke, bei dem EULISP-Alumni Deutschland e.V., der für das leibliche Wohl bei dieser Veranstaltung gesorgt hat, bei dem Webteam der juristischen Fakultät für die Unterstützung und bei Cora Trinkaus für die schönen Fotos. Das nächste „Forum IT-Recht“ ist für den Frühsommer 2023 geplant. 

Published by PSR