Faculty of Law News & Events Events
Abschiebehaft in Deutschland am Beispiel des Abschiebegefängnisses Büren
04 Dec
04. Dec. 2019 | 18:00 - 20:00
Ringvorlesung

Abschiebehaft in Deutschland am Beispiel des Abschiebegefängnisses Büren

Auch in diesem Wintersemester veranstaltet die Refugee Law Clinic Hannover eine öffentliche Ringvorlesung. In spannenden Vorträgen beleuchten Expert*innen verschiedene Themenfelder, die die (Rechts-)beratung von Geflüchteten betreffen.

 

Frank Gockel steht im Dienst der Flüchtlingshilfe Lippe. Ehrenamtlich berät er seit vielen Jahren geflüchtete Menschen, welche in Büren im Abschiebungshaftgefängnis sitzen. Des Weiteren hält er zu diesem Thema in ganz Deutschland Vorträge.

Frank Gockel wird in seinem Vortrag für die Ringvorlesung der Refugee Law Clinic Hannover e.V. die Grundlagen einer Beratung in der Abschiebungshaft vorstellen, z.B. welchen rechtlichen Rahmen diese voraussetzt, und ebenfalls darüber berichten, wie er die Beratung über die letzten Jahre empfunden hat. Freut euch auf einen spannenden Abend und die Möglichkeit, gemeinsam über dieses Thema in den Austausch zu kommen und zu diskutieren.

 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Date

04. Dec. 2019
18:00 - 20:00

Contact Name

Refugee Law Clinic Hannover e. V.
mail@rlc-hannover.de

Location

Hörsaalgebäude Conti-Campus
Building: 1507
Room: 004
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
show on map

Url