Faculty of Law News & Events Events
Vorfeldaktion #4/4 der Fachschaft für Erstsemesterstudierende: Abend in der Hannomacke
12 Oct
12. Oct. 2019 | 20:00 - 23:55
Vorfeldaktion

Vorfeldaktion #4/4 der Fachschaft für Erstsemesterstudierende: Abend in der Hannomacke

Liebe ErSies,

die Fachschaft Jura heißt euch herzlich Willkommen an der Leibniz Universität. Um euch den Einstieg ins Studium zu erleichtern und die Möglichkeit zu geben, schon vor den Vorlesungen Leute kennenzulernen, haben wir uns ein paar Aktivitäten überlegt, die wir mit euch machen wollen.

Wir freuen uns auf euch! 

Am 12. Oktober ab 20 Uhr soll es auf den ein oder anderen Drink in die Hannomacke gehen, bei dem ihr euch in ganz entspannter Campusatmosphäre kennenlernen könnt. 

Was ist die Fachschaft?

Der Fachschaftsrat (FSR) ist die Interessenvertretung der Studierenden an der Juristischen Fakultät. Umgangssprachlich spricht man manchmal auch von der „Fachschaft Jura Hannover“, aber das ist nicht ganz richtig. Die Fachschaft sind nämlich alle Jurastudierenden in Hannover. Die Fachschaft wählt einmal im Jahr den Fachschaftsrat, der dann die Interessen der Fachschaft vertritt. Nach § 20 NHG sind das nicht nur hochschulpolitische Interessen, sondern auch soziale und kulturelle Belange und die Förderung der politischen Bildung.

Weitere Informationen…

Kontakt

Dieses Ereignis dem eigenen Kalender hinzufügen.

Date

12. Oct. 2019
20:00 - 23:55

Location

Hannomacke