Professor Dr. Christian Wolf

Christian Wolf ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches, Europäisches und Internationales Prozessrecht sowie geschäftsführender Direktor des Instituts für Prozess- und Anwaltsrecht (IPA) und Direktor des Instituts für Internationales Recht. Er zeigt sich seit vielen Jahren für das Willem C. Vis Programm der Universität Hannover verantwortlich und nimmt am Wettbewerb auch als Schiedsrichter in Hongkong und Wien teil.

Marilena Fortmann

Marilena hat dieses Jahr den staatlichen Teil des ersten Examens erfolgreich abgeschlossen und den Schwerpunkt des Handels-, Wirtschafts- und Unternehmensrechts begonnen. Neben dem Studium engagierte sie sich in der Refugee Law Clinic e.V. sowie als Mentorin für Studierende niedrigerer Semester. In ihrer Zeit als Mootie wurden beide Schriftsätze ihres Teams ausgezeichnet. Darüber hinaus hat sie als Sprecherin die Runde der besten 16 Teams in Hongkong erreicht. Durch das Aufwachsen mit der englischen Sprache entwickelte sie eine sprachliche Affinität und spricht heute nicht nur verhandlungssicher Englisch, sondern auch fließend Französisch. Früherer Leistungssport machte sie zu einer ambitionierten, resilienten Person. Seit 2021 arbeitet sie als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Wolf, wo sie zunächst für die Betreuung der Legal Clinic zuständig war. Nun freut sie sich in der Funktion als Coach wieder zurück zum Vis Moot zu kommen.

 

Lena Gebauer

Lena studiert seit 2019 an der Leibniz Universität Hannover und hat kürzlich den staatlichen Teil des Examens erfolgreich abgeschlossen. Während der Schulzeit verbrachte sie ein Jahr in den USA, wo sie ihre Leidenschaft für die englische Sprache entdeckte. Ihren Ausgleich findet sie im Triathlon Sport, der ihre Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit stetig stärkt. Mit diesen Fähigkeiten konnte sie bereits das Vis Moot Team 2020/2021 bereichern, welches in Hongkong die Runde der besten 16 erreichte sowie mehrere Auszeichnungen für seine Schriftsätze gewann. Nun freut sie sich auf die neue Herausforderung als Coach des diesjährigen Teams.