• Zielgruppen
  • Suche
 

Die besten drei Erstsemestertutorien (Tutorium I) gekürt

Im Rahmen der Tutoriumsabschlussveranstaltung wurden am 5. April die besten drei Erstsemestertutorien gekürt. Ausgezeichnet wurden die Teams von (v.l.n.r.) Julian Loges und Pia Pielhau, Sophia Norda und Gerrit Ippen (nicht im Bild) sowie Anna Ordina und Anna Berghoff.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser besonderen Ehrung und möchten uns an dieser Stelle noch einmal auch bei allen anderen Tutorinnen und Tutoren für ihr großartiges Engagement neben dem eigenen Studium bedanken!

Über die Erstsemestertutorien

Ab dem ersten Studientag werden die Erstsemesterstudierenden an unserer Fakultät in Gruppen aufgeteilt und von jeweils zwei erfahrenen Studierenden höherer Semester begleitet. Die Studienanfängerinnen und -anfänger bekommen dabei einen umfassenden Einblick in die Einrichtungen der Leibniz Universität Hannover, der Juristischen Fakultät, aber auch in Hannover als Wohn- und Studienort, sodass Startprobleme gar nicht erst aufkommen und niemand allein gelassen wird.

Die Betreuung durch die Tutorinnen und Tutoren erfolgt auch nach der ersten Woche weiter bis zur ersten Hausarbeit und den Klausuren am Ende der Vorlesungszeit des ersten Semesters.

Neue Tutorinnen und Tutoren gesucht!

Ab Mai werden wieder neue Tutorinnen und Tutoren für das Wintersemester 2018/19 gesucht. Weitere Informationen zur Bewerbung werden Sie in Kürze auf dieser Website finden.