• Zielgruppen
  • Suche
 

ab Mo | 09.10.2017 | 12.00 Uhr

Schnupperstudium an der Juristischen Fakultät; Raum 1502.1313 (Königsworther Platz 1, 30167 Hannover)

Im Zeitraum vom 09. bis 13. Oktober 2017 veranstalten die Fachschaft Jura Hannover und die Juristische Fakultät Hannover ein Schnupperstudium für Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse, die sich für der Studium der Rechtswissenschaften interessieren.

Dabei werden Fragen beantwortet wie:

Welche Inhalte hat das Studium der Rechtswissenschaften und wie läuft das Jurastudium ab? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, welche Fähigkeiten sollte ich mitbringen? Welchen Beruf kann man mit einem abgeschlossenen Studium ausüben?  Wo begegnen mir die Rechtsgebiete im täglichen Leben? 

Wie im echten Studium werden die Teilnehmenden juristische Fälle lösen und Gerichtsverhandlungen besuchen.
Die Kurse finden jeweils in Raum 1502.1313 (Königsworther Platz 1, 30167 Hannover) statt.

Ablauf

Das gesamt Kursprogramm steht hier als Pdf zur Verfügung.

Anmeldung

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich an:
mailfsjura-hannover.de