Notbetrieb: Einrichtungen der Juristischen Fakultät ab sofort nur noch eingeschränkt besetzt (aktualisiert am 21.03.)

© Juristische Fakultät Hannover

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen kommt es ab sofort zu weiteren Einschränkungen an der Juristischen Fakultät. Betroffen sind die Erreichbarkeit des Dekanats, des Studiendekanats, der Lehrstühle und der Serviceeinrichtungen.

Besetzung im Studiendekanat/Prüfungsamt

Das Prüfungsamt ist ausschließlich per Mail (pruefungsamt@jura.uni-hannover.de) erreichbar.

Zeugnisse und Scheine können per Email angefordert werden und werden postalisch zugesandt. Formulare und Bescheinigungen, die von Mitarbeitenden des Prüfungsamts ausgefüllt werden müssen, können ebenfalls per Email eingereicht werden. Sie erhalten diese ausgefüllt per Post zurück.

Bitte haben Sie Verständnis, falls die Bearbeitung im Einzelfall etwas länger dauert.

Sofern Sie eine Studienberatung wünschen, kann diese auch telefonisch erfolgen. Bitte vereinbaren Sie hierzu vorab per Email einen Termin.

JurService

Die Sprechstunden des JurSERVICE-Büros entfallen bis auf Weiteres. Die MitarbeiterInnen sind ausschließlich per Mail unter jurservice@jura.uni-hannover.de zu erreichen.

Notbetrieb im Dekanat

Die Mitarbeitenden im Geschäftszimmer arbeiten weitgehend im Homeoffice. Bitte richten Sie Ihre Anliegen daher ausschließlich per Mail an dekanat@jura.uni-hannover.de.

Grundsätzlich werden Dekanat und Prüfungsamt keine Unterlagen persönlich annehmen. Nutzen Sie ausschließlich das Postfach (wenn unbedingt notwendig) oder Mail.

Serviceeinrichtungen im Homeoffice

Auch die Serviceeintrichtungen (Web-Redaktion, Personal-Team etc.) sind ab sofort nur noch über die jeweilige E-Mail Adresse erreichbar. Die Mail-Adressen finden Sie auf der jeweiligen Unterseite der Serviceeinrichtung.

Besetzung der Lehrstühle

Die Lehrstühle sind ebenfalls nur noch per Mail zu erreichen. Die E-Mail Adressen finden Sie auf der Website des jeweiligen Lehrstuhls.

Weitere Informationen zu Beeinträchtigungen durch das Coronavirus

Alle vorliegenden Informationen zu Beeinträchtigungen durch das Coronavirus finden Sie hier.