Verschärfte Einschränkungen: Vorlesungsbetrieb wieder vollständig online

© Jakob Richter | Juristische Fakultät Hannover

Vor dem Hintergrund steigender Covid-19-Infektionszahlen hat das Präsidium der Leibniz Universität am Freitag, den 30. Oktober bekannt gegeben, dass alle Lehrveranstaltungen ab Montag, 2. November, grundsätzlich auf Online-Lehre umgestellt werden müssen.

"Massive Einschränkungen bei sozialen Kontakten ("social distancing") sind die einzige Möglichkeit, die Infektionsketten zu unterbrechen und das exponentielle Wachstum der Infektionen zu stoppen", so Prof. Dr. Volker Epping, Präsident der Leibniz Universität Hannover.

Die Technische Informationsbibliothek (TIB) bleibt weiter geöffnet, ebenfalls die studentischen Arbeitsflächen im Lichthof und 14. OG des Conti Hochhauses und der dort ebenfalls beheimatete CIP-Pool. Die Fakultäten sind gebeten, ihre studentischen Arbeitsflächen, für die Hygienekonzepte abgenommen sind, weiter geöffnet zu halten. Das Zentrum für Hochschulsport ist ab dem 2. November geschlossen.

Bitte beachten Sie die Hinweise auf den Websites der jeweiligen Einrichtungen.

Weitere Hinweise

Aktuelle Informationen zu den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie an der Fakultät erhalten Sie hier.

Sonstige Hinweise zu den Folgen der Corona-Pandemie für den Studien- und Lehralltag finden Sie im FAQ der Leibniz Universität Hannover.

Verfasst von DE