20-Euro-Mensa-Gutschein-Aktion des Studentenwerks Hannover

Belegte Brote mit Weichkäse, Tomate und Salatblatt. Belegte Brote mit Weichkäse, Tomate und Salatblatt. Belegte Brote mit Weichkäse, Tomate und Salatblatt.
© Eiliv-Sonas Aceron | unsplash.com

Vom 5. Oktober 2020 bis 30. September 2021 können sich Studierende eine 20-Euro-Mensa-Gutschrift sichern. Die Gutschrift kann jeweils nur einmal abgeholt werden und ist ausschließlich in den gastronomischen Betrieben (Mensen und Cafeterien) des Studentenwerks Hannover zu nutzen.

Sicherung der Gutschrift

Um den Betrag in Höhe von 20 Euro gutgeschrieben zu bekommen, müssen Sie einfach in dem genannten Zeitraum in eine Mensa oder Cafeteria des Studentenwerks Hannover gehen. Das Guthaben wird bei der bargeldlosen Zahlung mit der Hochschulkarte an der Kasse automatisch auf die Karte geladen.

Bei Erstsemesterstudierenden erfolgt die Gutschrift nicht sofort, sondern eine Woche nach der ersten Nutzung der Hochschulkarte in der Mensa oder Cafeteria.

Weitere Informationen

Die Erläuterung über den Hintergrund der Aktion finden Sie auf der Website des Studentenwerks Hannover.

Einen Überblick über die Standorte aller Mensen erhalten Sie hier.

Verfasst von SH