Aktualisierte Öffnungszeiten der studentischen Arbeitsflächen

© Gerrit Schäfer | Entwurfsverfasser: Römeth BDA . Wagener Architekten

Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln stehen den Studierenden der Leibniz Universität Hannover (LUH) in eingeschränktem Umfang Arbeitsflächen zur Verfügung.

Studentische Arbeitsflächen im 14. Stock (Gebäude 1502)

Ab dem 19. Januar 2021 sind die studentischen Arbeitsflächen im 14. OG des Conti-Hochhauses nach erfolgter Anmeldung in folgenden Zeitfenstern zum Lernen nutzbar:

Dienstag bis Donnerstag

• vormittags 9.00–13.00 Uhr
  • nachmittags 14.15–18.15 Uhr

• 9.00–17.00 Uhr

Unter Beachtung des Sicherheitsabstandes stehen 46 Arbeitsplätze zur Verfügung.

Um die Einhaltung der Sicherheitsabstände zu gewährleisten, müssen die einzelnen Arbeitsplätze im Vornherein reserviert werden. Eine Reservierung erfolgt über Stud.IP durch die Lernraumvergabe. Eine detaillierte Buchungsanleitung finden Sie hier.

Nähere Informationen, insbesondere zu den Verhaltensregeln finden Sie auf der Seite der Lernraumvergabe.

Neu: Dauerarbeitsplätze für Abschlussarbeiten

Studierende der LUH haben ab dem 19. Januar die Möglichkeit, sich zum Schreiben einer Abschlussarbeit einen Arbeitsplatz für die Dauer von einem Monat zu reservieren. Weitere Einzelheiten folgen in Kürze hier.

Lichthof im Hauptgebäude (Gebäude 1101)

Im Lichthof des Hauptgebäudes der Leibniz Universität Hannover (Gebäude 1101) stehen allen immatrikulierten Studierenden nach vorheriger Buchung über Stud.IP 48 Einzelarbeitsplätze zur Verfügung. Die Plätze können für jeweils 3 oder 6 Stunden am Stück in folgenden Zeitfenstern gebucht werden:

• vormittags 09.00–12.00 Uhr
  • nachmittags 12.00–15.00 Uhr und 15.00–18.00 Uhr

• vormittags 09.00–12.00 Uhr

Bitte beachten Sie die Regelungen zur Anmeldung sowie zum Einlass und zur Nutzung der Arbeitsplätze.

Dauerarbeitsplätze für Abschlussarbeiten

Auch im Lichthof stehen Dauerarbeitsplätze zum Schreiben einer Abschlussarbeit zur Verfügung. Mehr erfahren Sie hier.

its-Pool im zweiten Stock (Gebäude 1501)

Des Weiteren können zehn Arbeitsplätze im its-Computerpool im 2. OG (Gebäude 1501) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät auf dem Conti-Campus genutzt werden. Dieses Angebot richtet sich vor allem an die Studierenden, die nicht über ausreichendes Internet oder ausreichende Hardware verfügen. Die Nutzung ist in folgenden Zeitfenstern möglich:

• dienstags 12.30–16.30 Uhr
  • mittwochs 8.30–12.30 Uhr
  • donnerstags 8.30–12.30 Uhr

Immatrikulierte Studierende der LUH können ihre Buchungsanfrage hier stellen.

Verfasst von DE