Bewerbung für ein Auslandssemester mit Erasmus+ bis zum 15. März 2021 möglich

© Porapak Apichodilok | pexels.com

Nutzen Sie viele Vorteile für Ihr Jurastudium und bewerben Sie sich noch bis zum 15. März 2021 für Ihren Auslandsaufenthalt für das Wintersemester 2021/22!

Was bieten wir?

• Mehr als 34 Partneruniversitäten in Europa zur Auswahl
  • Internationaler Kontakt zu anderen Studierenden und Universitäten in ganz Europa
  • Perfektionierung Ihrer Sprachkenntnisse
  • Keine Studiengebühren
  • Finanzielle Unterstützung von über 450 Euro monatlich (Mobilitätsstipendium DAAD)
  • Das Semester wird als Urlaubssemester gewertet
  • Der Auslandsaufenthalt ist freischussunschädlich
  • Möglichkeit zur Anfertigung der Schwerpunktarbeit im Ausland

Was Sie dafür brauchen?

• Juristische Grundkenntnisse sind erforderlich. Eine absolvierte Zwischenprüfung ist daher vorteilhaft aber keine Voraussetzung.
    • Erstklassige Sprachkenntnisse (B1-B2), Sprachzeugnisse können noch nach der Bewerbungsfrist nachgereicht werden

Bewerbungsverfahren

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung mit den erforderlichen Nachweisen aus. Zusätzlich schicken Sie bitte eine Kopie der Online-Bewerbung an das Erasmus-Büro.

Gerne beraten wir Sie auch per E-mail oder telefonisch:

Tel.: + 49 511 762 8270 oder +160 946 092 95
    ingrid.luettgerding@erasmus.uni-hannover.de

Hinweise zu Einschränkungen durch das Coronavirus

Informationen zu den Einschränkungen eines Auslandsaufenthalts durch das Coronavirus SARS-CoV-2 entnehmen Sie bitte dem FAQ des Leibniz Universität Hannover.

Weitere Informationen

Mehr über die Möglichkeiten und Voraussetzungen eines Auslandsaufenthaltes erfahren Sie hier.

Verfasst von JK