Einladung zur Studierendenbefragung der Zentralen Einrichtung für Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre (ZQS)

© Maya Maceka | unsplash.com

Ein weiteres herausforderndes und ungewöhnliches Semester liegt hinter uns. Die Corona-Pandemie stellt Sie als Studierenden sicherlich weiterhin vor viele neue Aufgaben, die mal besser und mal schlechter gemeistert werden können.

Wie bereits im Sommersemester 2020 macht die Zentrale Einrichtung für Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre an der Leibniz Universität Hannover eine Umfrage mit dem Ziel, herauszufinden, wie das Studium im Online-Wintersemester 2020/21 für Sie verlaufen ist:

• An welchen Orten haben Sie gelernt?
  • Welche Erfahrungen haben Sie mit den verschiedenen Online-Formaten, der Technik und der Unterstützung seitens der Lehrenden und der universitären Einrichtungen gemacht?
  • Wie waren Sie technisch ausgestattet? Wie verliefen Ihre Prüfungen?
  • Sehen Sie Weiterentwicklungen zum Sommersemester 2020?

Ihre Antworten auf diese Fragen sind sehr wichtig für das Qualitätsmanagement der Leibniz Universität Hannover. Die Ergebnisse werden in aggregierter Form an die Fakultäten, die Hochschulleitung und die zentralen Einrichtungen weitergeleitet, wo sie diskutiert und in qualitätsverbessernde Maßnahmen umgesetzt werden. Bitte nehmen Sie an der Befragung zur Online-Lehre im Wintersemester 2020/21 teil, damit wir gemeinsam aus den beiden Online-Semestern für die Zukunft lernen können!

Teilnehmen

Zur Umfrage gelangen Sie über diesen Link.

Die Beantwortung der Fragen wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen. Als kleines Dankeschön verlost die ZQS/Qualitätssicherung unter allen Teilnehmenden einen Gutschein für notebooksbilliger.de im Werte von 200 € und 4 Büchergutscheine von Lehmanns im Werte von je 25 €. Ihre Teilnahme ist freiwillig. Die Befragung erfolgt vollständig anonym. Die Daten werden selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzbestimmungen und nur innerhalb der LUH ausgewertet. Die Ergebnisse werden rein gruppenbezogen ausgewertet, so dass ein Rückschluss auf einzelne Personen nicht möglich ist.

Bitte füllen Sie den Fragebogen unbedingt bis zum Ende aus, da Ihre Angaben erst ganz am Ende gespeichert werden. Zwischenspeicherungen beim Ausfüllen des Fragebogens sind leider nicht möglich. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden nur im Rahmen der Verlosung und getrennt von dem Fragebogen erhoben und 4 Wochen nach der Verlosung wieder gelöscht.

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Weitere Informationen

Weitere Informationen über die Studierendenbefragung wie die Ergebnisse der letzten Umfrage und Ansprechpersonen für Rückfragen finden Sie hier.

Verfasst von DE