Einladung zur Umfrage: Was wissen Sie über Legal Tech?

© eLegal Göttingen e.V.

Die studentische Initiative eLegal führt derzeit bundesweit eine Umfrage zum aktuellen Wissenstand angehender Juristinnen und Juristen durch. Ziel ist es herauszufinden, was Studierende über Legal Tech wissen – und was nicht. Außerdem soll ermittelt werden, welche Themen sie besonders interessieren.

Die Antworten werden gebündelt in einer Studie veröffentlicht. Außerdem werden die Ergebnisse der Auswertung zur Verbesserung der Legal Tech University genutzt. Dabei handelt es sich um eine bundesweit einzigartige Lernplattform, die im Frühjar 2021 mit ersten Lektionen erscheinen wird und Studierenden einen kostenlosen und verständlichen Zugang zum Thema Legal Tech vermitteln soll.

Alle Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitenden sind herzlich eingeladen, unter diesem Link anonym an der Umfrage teilzunehmen.

Über eLegal

eLegal ist eine studentische Initiative, die es sich zu Aufgabe gemacht hat, Jurastudierende für das Zukunftsthema Legal Tech zu sensibilisieren und Ihnen entsprechende Kenntnisse zu vermitteln. Die Initiative wurde im April 2019 von Jurastudierenden der Georg-August-Universität Göttingen sowie der Leibniz Universität Hannover gegründet. Mittlerweile arbeiten zahreiche aktive und ehemalige Studierende aus Hannover in der Initative mit, darunter Mitglieder des Fachschaftsrates, der Dean''''s List und der HanLR-Redaktion.

Angebote der Fakultät zu den Themen Legal Tech und Digitalisierung

Wenn Sie sich bereits im Studium mit den juristischen Herausforderungen der Digitalisierung auseinandersetzen möchten, können wir Ihnen einen Blick auf folgende Veranstaltungen und ergänzende Studiengänge empfehlen:

Verfasst von JK