Forschungsaktivitäten an der Fakultät: Schriftenverzeichnis für 2020 erschienen

© Juristische Fakultät Hannover

Es ist seit vielen Jahren Tradition an der Juristischen Fakultät der Leibniz Universität Hannover, dass einmal im Jahr eine Liste jener Schriften erscheint, die im jeweils zurückliegenden Jahr von den an der Fakultät beschäftigten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern publiziert worden sind.

Diese gute Tradition dient der Dokumentation der Forschungsleistungen und gibt einen Einblick in die Rolle, die Mitglieder der Fakultät in den verschiedenen wissenschaftlichen Diskussionen spielen.

Neben einer an Personen geknüpfte Aufstellung der Publikationen enthält das Schriftenverzeichnis auch eine thematische Strukturierung, welche die Schwerpunkte der geleisteten Arbeit verdeutlichen soll. Die Liste der in dem Jahr erschienenen Dissertationen, die an der Fakultät angefertigt wurden, rundet das Bild der wissenschaftlichen Leistungen ab.

Das Schriftenverzeichnis für 2020 und der vergangenen Jahre können Sie hier einsehen.

Forschungsaktivitäten an der Juristischen Fakultät

Weitere Informationen zu den Forschungsschwerpunkten der Fakultät und laufenden Forschungsprojekten sowie zur Promotion an der Fakultät finden Sie hier.

Verfasst von DE