Hanover Law Review hat einen neuen Vorstand und eine neue Chefredaktion

© Hanover Law Review e.V.

Am 8. Februar 2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Hanover Law Review e.V. statt – bereits zum zweiten Mal digital. Nachdem einige Mitglieder, die sich zum Teil seit der Gründung für den Verein engagiert hatten, wegen eines Wechsels ins Referendariat oder eine andere Stadt aus ihren Funktionen ausschieden, waren sowohl die Vorstandsämter als auch die Chefredaktion neu zu besetzen. Dank des digitalen Formats konnten die Neuwahlen zügig durchgeführt werden.

Das Amt der ersten Vorsitzenden bekleidet nun Yael Prantl, zweite Vorsitzende ist Sirin Hakim, dritter Vorsitzender ist Daniel Müller. Die Chefredaktion wird von Jari Kohne und Oliver Marks übernommen.

Als erste Amtshandlung durfte der neue Vorstand auch unter den Redaktionsleitungen Neubesetzungen vornehmen. Für die Leitung der Zivilrechtsredaktion konnten Marie-Christin Runkel und Mark Steffen gewonnen werden. Die Redaktion Öffentliches Recht wird künftig von Jasmin Wulf und Henrik Wichmann geleitet. Nathalie Hamm, die die Strafrechtsredaktion bereits bisher geführt hat, wird in Zukunft durch Amani Mehdawi unterstützt.

Dank gilt an dieser Stelle allen ausscheidenden Amts- und Funktionsträgern: Rim Talal, Moritz Stamme und Felix Lücke (Vorstand), Finja Maasjost und Patricia Meinking (Chefredaktion) sowie Antonia Hagedorn und Rocky Glaser (Redaktionsleitungen).

Die Fakultät freut sich über das Engagement ihrer Studierenden und wünscht dem neuen Vorstand sowie der neuen Chefradaktion alles Gute für die Amtszeit.

Über die Hanover Law Review

Die Hanover Law Review ist eine Zeitschrift für Jurastudierende, die vom gleichnamigen Trägerverein herausgeben wird. Die Redaktion der quartalsweise erscheinenden Zeitschrift besteht ausschließlich aus Studierenden und Wissenschaftlichen Mitarbeitern. Die Zeitschrift arbeitet eng mit der juristischen Fakultät zusammen. Besonderer Dank gilt den Professoren Rademacher, Wolf und Ziemann, die als Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats ein besonderer Garant für die gleichbleibend hohe Qualität der Zeitschrift sind.

Mitmachen

Mitmachen, auch ohne gleich Vereins- oder Redaktionsmitglied zu werden, können Studierende der Rechtswissenschaft jeden Semesters. Beitragseinsendungen und Veröffentlichungsanfragen sind willkommen – Kritik-, Team- und Abstimmungsfähigkeit dabei erwünscht.

Kontakt zur Hanover Law Review

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an redaktion@hanoverlawreview.de.

Alle Ansprechpersonen finden Sie hier.

Verfasst von JK