Hinweise zur Durchführung der Kurzarbeiten und des Probeexamens im Februar 2021

© Etienne Boulanger | unsplash.com

Aufgrund des anhaltend hohen Niveaus der Infektionszahlen hat das Präsidium der Leibniz Universität Hannover die Maßnahmen zur Einschränkung der Verbreitung des Sars-CoV2-Virus weiter verschärft. Im Zuge dessen werden im Zeitraum vom 25. Januar bis einschließlich 28. Februar 2021 keine Präsenzklausuren stattfinden.

Kurzarbeiten

Für die im Februar terminierten Kurzarbeiten, die die Zwischenprüfungsklausuren ersetzen, hat diese Einschränkungen allerdings keine Auswirkungen. Da diese Prüfungsleistungen ausschließlich online erfolgen, werden diese wie geplant stattfinden.

Alle Termine und Informationen zu den formalen Voraussetzungen finden Sie hier.

Bitte beachten Sie die Hinweise in den entsprechenden Veranstaltungen bei Stud.IP.

Probeexamen

Das Probeexamen kann infolge der Verschärfungen nun doch leider ausschließlich online stattfinden. Um zumindest die Schreiberfahrung mit Blick auf den staatlichen Teil der Ersten Prüfung so authentisch wie möglich zu gestalten, werden die Teilnehmenden gebeten, ihre Klausuren dennoch handschriftlich zu verfassen und eingescannt/digitalisiert abzugeben. (Tipps zur Digitalisierung ohne Scanner finden Sie bei Stud.IP in den entsprechenden Veranstaltung.) Eine digital verfasste Abgabe ist allerdings ebenfalls möglich. Die Abgabe der Klausuren erfolgt über die Lernplattform Ilias.

Alle Informationen über diesen Durchgang des Probeexamens finden Sie hier

Weitere Hinweise zu pandemiebedingten Einschränkungen

Aktuelle Informationen zu den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie an der Fakultät erhalten Sie hier.

Sonstige Hinweise zu den Folgen der Corona-Pandemie für den Studien- und Lehralltag finden Sie im FAQ der Leibniz Universität Hannover.

Verfasst von DE