Jetzt bewerben: Legal Clinic Hannover sucht neue Beratende

© Juristische Fakultät Hannover

Liebe Studierende,

für das kommende Wintersemester 2021/22 suchen wir wieder neue Berater:innen.

Voraussetzungen

Ihr solltet, damit grundsätzliche zivilrechtliche Kenntnisse vorliegen, mindestens das dritte Semester abgeschlossen haben.

Eine weitere Voraussetzung ist die Teilnahme an einer von uns organisierten Einführungsveranstaltung Anfang Oktober. Über das genaue Datum werdet ihr informiert.

Bewerbung

Bewerbungen, die aus einem kurzen Anschreiben, einem Lebenslauf und einer Übersicht der bisherigen Noten bestehen sollten, nehmen wir bis zum 19. September 2021 per E-Mail an. Unsere E-Mail-Adresse lautet: legalclinic@jura.uni-hannover.de

Alternativ könnt ihr eure Bewerbung auch gerne am 17. September 2021 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr persönlich bei uns im Raum 1402.1003 abgeben. Darüber würden wir uns besonders freuen, da es uns die Chance gibt euch schon mal persönlich kennenzulernen.

Falls ihr euch in vorigen Durchgängen bereits beworben habt, aber nicht angenommen worden seid, schreibt das gerne mit in eure Bewerbung hinein.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Legal Clinic Team

Über die Legal Clinic

In der Legal Clinic können Studierende der Juristischen Fakultät Hannover unter Anleitung von erfahrenen Anwälten erste Berufserfahrungen sammeln, indem sie für ratsuchende Studierende aller Fakultäten der Leibniz Universität Hannover eine kostenlose und außergerichtliche Rechtsberatung durchführen.

Mehr erfahren Sie hier.

Email: legalclinic@jura.uni-hannover.de