Jetzt für das Niedersachsenstipendium bewerben!

© Juristische Fakultät Hannover

Vom 12. bis. 23. Oktober 2020 können sich interessierte Studierende für das Niedersachsenstipendium bewerben und einen einmalige Förderung in Höhe von 500 Euro erhalten.

Auswahlkriterien

Immatrikulierte und nicht beurlaubte Studierende in einem grundständigen Studiengang oder in einem konsekutiven Masterstudiengang, die sich in der Regelstudienzeit befinden, sind herzlich eingeladen, sich um das Landesstipendium Niedersachsen zu bewerben. Berücksichtigt werden u. a. besonders begabte Studierende aus bildungsfernen Schichten sowie Studierende, die fluchtbedingt schwierige Start- und Rahmenbedingungen für ein Studium haben. Auch soziale Aspekte und ehrenamtliches Engagement können Berücksichtigung finden.

Bewerbungsunterlagen

Dem Antrag ist ein offizieller und aktueller Notenspiegel aus dem Prüfungsamt beizulegen. Erstsemester bewerben sich bitte mit der Hochschulzugangsberechtigung. Ausländische Studierende müssen hier eine deutschsprachige Übersetzung beifügen.

Weiterführende Informationen

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann erfahren Sie mehr auf der Website des Niedersachsenstipendiums.

Informationen zu weiteren Stipendien finden Sie hier.

Verfasst von SH