JurClip: Jede Woche neue Videos

© Sirin Al Hakim | Juristische Fakultät Hannover

Unter dem Titel "JurClip" bietet der Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie (Frau Prof. Dr. Beck) künftig kurze Videoclips zum strafrechtlichen Pflichtfachstoff an.

Nachdem das Projekt im letzten Semester eine Testphase durchlaufen hat, wird es ab dem 26.10.2020 jeden Montag zu je einem Thema neue Videos geben. Alle Videos finden Sie hier.

Das Ziel dabei ist es, Ihnen, neben klassischen Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften, eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, sich mit dem examensrelevanten Stoff des Strafrecht zu befassen. Die Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften sollen dabei nicht ersetzt, sondern ergänzt werden.

Weitere E-Learning-Angebote der Fakultät

Schon gewusst? Die Juristische Fakultät Hannover bietet ihren Studierenden eine Vielzahl von E-Learning-Angeboten. Neben JurClip zählen hierzu etwa JurOnlineRep – Die Datenbank für examensrelevante Rechtsprechung, LAVES – Das Online-Falltraining sowie ein Online-Definitionstraining. Alle Angebote finden Sie hier.

Verfasst von JK