JurClip: Neue Videos zum strafrechtlichen Pflichtfachstoff

© Sirin Al Hakim | Juristische Fakultät Hannover

Auch im laufenden Sommersemester 2021 erscheinen begleitend zur Vorlesung Strafrecht Grundkurs II wöchentlich neue Videoclips zum strafrechtlichen Pflichtfachstoff.

Die kurzen Videos unter dem Titel "JurClip" werden von Mitarbeitenden des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie (Frau Prof. Dr. Beck) produziert und werden in der Regel montags veröffentlicht.

Das Ziel dabei ist es, Ihnen, neben klassischen Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften, eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, sich mit dem examensrelevanten Stoff des Strafrecht zu befassen. Die Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften sollen dabei nicht ersetzt, sondern ergänzt werden.

Die neuesten Clips behandeln folgende Themenbereiche:

Alle Videos finden Sie hier.

Weitere E-Learning-Angebote der Fakultät

Schon gewusst? Die Juristische Fakultät Hannover bietet ihren Studierenden eine Vielzahl von E-Learning-Angeboten. Neben JurClip zählen hierzu etwa JurOnlineRep – Die Datenbank für examensrelevante Rechtsprechung, LAVES – Das Online-Falltraining sowie ein Online-Definitionstraining. Alle Angebote finden Sie hier.

Verfasst von DE