JurClip: Strafrechtliche Themen kompakt zusammengefasst

© Sirin Al Hakim | Juristische Fakultät Hannover

Unter dem Titel "JurClip" bietet der Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie (Frau Prof. Dr. Beck) künftig kurze Videoclips zum strafrechtlichen Pflichtfachstoff an.

Das Ziel dabei ist es, Ihnen, neben klassischen Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften, eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, sich mit dem examensrelevanten Stoff des Strafrecht zu befassen.

Dafür wurden und werden anschauliche Videos mit ca. 2-3 Minuten Länge produziert. Die ersten zwei Videos zum Thema "Notwehr" ab sofort bei Stud.IP in der Veranstaltung "JurClip" unter Aufzeichnungen zu finden.

Die Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften sollen dabei nicht ersetzt sondern ergänzt werden.

Evaluation

Bitte nehmen Sie, nachdem Sie die Videos geguckt haben, auch an der Evaluation teil. Die Teilnahme erfolgt anonym. Den Link zum Evaluationsbogen finden Sie in der Veranstaltung unter "Ankündigungen" oder hier.

Verfasst von YG