Klausurlabor: Freie Plätze im Wintersemester 2021/22

© Nordwood Themes | unsplash.com

Im Wintersemester 2021/22 bietet JurService für Jurastudierende ab dem dritten Semester wieder ein Klausurlabor in den Rechtsgebieten Bürgerliches Recht, Öffentliches Recht und Strafrecht an. Derzeit sind noch freie Plätze verfügbar. Eine Anmeldung ist über Stud.IP möglich.

Das Klausurlabor wird in diesem Semester in Präsenz stattfinden. Alle weiteren Informationen erfolgen nach der Anmeldung.

Veranstaltungen des Klausurlabors im Wintersemester 2021/22

RechtsgebietTermin
Strafrecht wöchentlich mittwochs, 14.30-16.00 Uhr, Raum 1502.009
Öffentliches Recht  wöchentlich montags, 11.30-13.00 Uhr, Raum 1502.1209
Bürgerliches Recht  wöchentlich mittwochs, 16.15-17.45 Uhr, Raum 1502.1313

Für die Anmeldung treten Sie bitte den jeweiligen Gruppen der Veranstaltung "Klausurlabor" in Stud.IP bei.

Über das Klausurlabor

Studierenden, die in den Anfangssemestern Schwierigkeiten im Studium hatten, steht ab dem 3. Semester das Angebot offen, in Kleingruppen gezielt an den bestehenden Problemfeldern zu arbeiten. Die Gruppen werden von wissenschaftlichen Mitarbeitenden von JurSERVICE betreut.

Das Angebot richtet sich auch an alle Studierenden, die ihre Noten verbessern möchten.

Weitere Informationen zum Klausurlabor finden Sie hier.

Verfasst von YG