Klausurlabor im Sommersemester 2022: Anmeldung ab sofort möglich

© Nordwood Themes | unsplash.com

War der Studienstart etwas holprig und sind Sie mit den eigenen Leistungen nicht wirklich zufrieden? Im Sommersemester 2022 bietet JurSERVICE für Jurastudierende ab dem dritten Semester wieder ein Klausurlabor in allen drei Rechtsgebieten an.

Die Anmeldung für die Veranstaltungen ist ab sofort bei Stud.IP möglich.

Veranstaltungen des Klausurlabors im Sommersemester 2022

RechtsgebietTerminRaum
Öffentliches Recht Wöchentlich montags ab dem 11.04.2022,
1502.1214
StrafrechtWöchentlich mittwochs ab dem 13.04.2022,
1501.201
Bürgerliches Recht  Wöchentlich donnertags ab dem 21.04.2022,
1502.1209

Für die Anmeldung treten Sie bitte den jeweiligen Gruppen der Veranstaltung "Klausurlabor" in Stud.IP bei.

Über das Klausurlabor

Studierenden, die in den Anfangssemestern Schwierigkeiten im Studium hatten, steht ab dem 3. Semester das Angebot offen, in Kleingruppen gezielt an den bestehenden Problemfeldern zu arbeiten. Die Gruppen werden von wissenschaftlichen Mitarbeitenden von JurSERVICE betreut.

Das Angebot richtet sich auch an alle Studierenden, die ihre Noten verbessern möchten.

Weitere Informationen zum Klausurlabor finden Sie hier.

Über JurSERVICE

JurSERVICE ist als zentrale Anlaufstelle der Juristischen Fakultät Hannover für die Bereiche Betreuung, Begleitung und Förderung der Studierenden zuständig. Neben der Orientierungsphase zu Beginn des Studiums können Studierende auch im weiteren Verlauf des Studiums Angebote von JurSERVICE nutzen.

Alle Unterstützungsangebote finden Sie hier.

Verfasst von DE