Kostenloses digitales Lehrbuchpaket: Angebot bis Ende April nutzbar

© Juristische Fakultät Hannover

Ab sofort können über die Datenbank juris kostenlos zahlreiche juristische Lehrbücher abgerufen werden. Das Angebot der Technischen Informationsbibliothek (TIB) ist bis zum 31.04.2021 befristet. Eine nach Fachgebieten sortierte Auflistung aller abrufbaren Lehrbücher finden Sie hier.

So funktioniert es

Die Lehrbücher sind direkt in juris integriert. Über die in juris integrierte Suche können die einzelnen Titel direkt aufgerufen werden. Außerdem können Sie über die Schlagwortsuche direkt die jeweils passenden Kapitel in den Lehrbüchern auffinden.

Für die Nutzung von juris mit der TIB-Campuslizenz muss die Datenbank über diesen Link angesteuert werden. Der Link funktioniert nur, wenn Ihr Endgerät über das Campus-WLAN oder eine VPN-Verbindung mit dem Uninetz verbunden ist. Bitte beachten Sie, dass auch im Uninetz kein automatischer Login erfolgt, wenn Sie juris nicht über den genannten Link, sondern eine Suchmaschine ansteuern.

Dauerhaft nutzbares E-Book-Angebot

Die TIB stellt zahlreiche juristische Fachlehrbücher dauerhaft kostenlos als E-Books bereit. Das Angebot wurde im letzten Semester noch einmal deutlich erweitert. Filtern Sie Ihre Katalogsuche nach den gewünschten Titeln einfach nach dem Format "Elektronische Ressource", um verfügbare E-Books aufzufinden. Bitte beachten Sie, dass die meisten Angebot nur über das Campus-WLAN oder eine VPN-Verbindung nutzbar sind.

Weitere elektronische Ressourcen für Literatur

Wussten Sie schon? Die TIB und die LUH bieten Ihnen eine Vielzahl von elektronischen Ressourcen, über die juristische Fachliteratur kostenlos abgerufen werden kann. Eine Auflistung der wichtigsten Angebote finden Sie hier.

Verfasst von JK