Kritik an Rechtsmarkt-Liberalisierung: Prof. Dr. Wolf zu Gast im Podcast "Rechtsgespräch"

© Juristische Fakultät Hannover

Wie problematisch ist die Veränderung des Rechtsmarktes durch Legal-Tech-Unternehmen?

Herr Prof. Dr. Christian Wolf war kürzlich zu Gast im Podcast "Rechtsgespräch". In der Folge "8: Wissenschaftliche Kritik an Rechtsmarkt-Liberalisierung und Innovationen in einer globalen Anwaltskanzlei" vom 10. März 2021 diskutiert er mit dem Gastgeber Dr. Cord Brügmann u.a. über Rechtsberatungsunternehmen außerhalb der Anwaltschaft und über die Bestrebungen der Politik, den Marktzugang für diese Akteure zu erleichtern.

Die Folge kann auf folgenden Kanälen angehört werden:

Über die Diskutanten und den Podcast "Rechtsgespräch"

Herr Prof. Dr. Christian Wolf ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches, Europäisches und Internationales Zivilprozessrecht und leitet das Institut für Prozess- und Anwaltsrecht (IPA).

Der Gastgeber Dr. phil. Cord Brügmann ist Rechtsanwalt und Historiker in Berlin. In seinem Podcast "Rechtsgespräch – Der Podcast über Innovationen im Rechtsmarkt und Zugang zum Recht" spricht er mit Expertinnen und Experten über den Rechtsstaat, den Rechtsmarkt und dessen Regulierung.

Die Folgen u.a. bei Spotify und Apple Podcasts abrufbar.

Verfasst von DE