Öffnung der studentischen Arbeitsflächen und der Bibliothek am Conti-Campus (aktualisiert am 02.07.)

© Gerrit Schäfer | Entwurfsverfasser: Römeth BDA . Wagener Architekten

Nachdem in den letzten Tagen und Wochen immer weitergehende Lockerungen der Kontaktverbote beschlossen wurden, öffnen nun auch die Bibliothek, die studentischen Arbeitsflächen im 14. Stock und der CIP-Pool im zweiten Stock der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät auf dem Conti-Campus. Hierbei kommt es aber auch weiterhin zu Einschränkungen.

Öffnung der studentischen Arbeitsflächen im 14. Stock

Ab dem 18.05. werden die studentischen Arbeitsflächen im 14. OG des Conti-Hochhauses von Montag bis Donnerstag in den Zeiten von 9 bis 18.15 Uhr teilweise wieder zum Lernen freigegeben. Unter Beachtung des Sicherheitsabstandes stehen 46 Arbeitsplätze zur Verfügung.

Um die Einhaltung der Sicherheitsabstände zu gewährleisten, erfolgt eine Buchung der einzelnen Arbeitsplätze. Eine Reservierung erfolgt über Stud.IP durch die Lernraumvergabe. Eine detaillierte Buchungsanleitung finden Sie hier.

Nähere Informationen, insbesondere zu den Verhaltensregeln finden Sie auf der Seite der Lernraumvergabe.

Öffnung des CIP-Pools im zweiten Stock

Weiterhin wird der CIP-Computerpool im 2. OG der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät auf dem Conti-Campus (Geb. 1501) ab dem 18. Mai geöffnet. Dieses Angebot richtet sich vor allem an die Studierenden, die nicht über ausreichendes Internet oder ausreichende Hardware verfügen.

Der Computerpool wird zunächst mit eingeschränkten, aber regelmäßigen Öffnungszeiten dienstags von 12.30 bis 16.30 Uhr, mittwochs von 8.30 bis 12.30 Uhr und donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr in Betrieb genommen. Es stehen zehn Arbeitsplätze zur Verfügung.

Immatrikulierte Studierende der LUH können ihre Buchungsanfrage hier stellen.

Öffnung der Bibliothek

Die Technische Informationsbibliothek (TIB) hat einen Fahrplan bekannt gegeben, wie es in den kommenden Wochen am Standort Conti-Campus weitergehen soll.

Ab dem 06.07. öffnen die Ausleihe, einschließlich Anmeldung/Kasse, sowie die Lesesäle am Conti-Campus wieder von montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr. Zutritt haben nun wieder alle Nutzerinnen und Nutzer der Bibliothek, die bisher geltende Beschränkung auf Studierende, wissenschaftliche Mitarbeitende und Professorinnen und Professoren der Leibniz Universität Hannover wird aufgehoben. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Verfasst von YG