Schwerpunktstudium: Anmeldung für das Sommersemester 2021 noch bis zum 01. März möglich!

© Juristische Fakultät Hannover

Wer im kommenden Sommersemester mit dem Schwerpunktstudium beginnen möchte, muss sich nun zügig anmelden: Die Anmeldefrist läuft am 01.03.2021 ab! Später eingehende Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Das Anmeldeformular und ein Merkblatt mit allen Informationen zur Anmeldung finden Sie hier. Ihre Anmeldeunterlagen sind in elektronischer Form per E-Mail an pruefungsamt@jura.uni-hannover.de zu übersenden.

Die Schwerpunktbereiche

Unsere Fakultät bietet den Studierenden eine Auswahl von neun Schwerpunktbereichen an. Diese geben den Studierenden die Möglichkeit, sich intensiv mit einem der folgenden Themen im Rahmen des Schwerpunktstudiums auseinanderzusetzen und sich so bereits im Studium zu spezialisieren.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Schwerpunktstudium finden Sie im FAQ.

Verfasst von SH