Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 2022 als Download verfügbar (aktualisiert am 5.4.)

© cottonbro | unsplash.com

Am 11. April startet der Vorlesungsbetrieb des Sommersemesters 2022 in Präsenz.

Einen Überblick über alle Lehrveranstaltungen finden Sie im neuen Vorlesungsverzeichnis (PDF-Broschüre; Größe 0,44 MB; Stand 05.04.2022). Alle Vorlesungen, Seminare und sonstigen Kursangebote können Sie auch im Online-Vorlesungsverzeichnis oder in der entsprechenden Auflistung bei Stud.IP einsehen.

Präsenzbetrieb mit 3G-Regel

Die Lehre an der Leibniz Universität Hannover (LUH) wird im Wintersemester wieder in Präsenz stattfinden. Um die Gesundheit aller Angehörigen der Universität zu schützen, gilt für alle Personen, welche die Uni-Gebäude betreten, die 3G-Regel. Das bedeutet, dass nur geimpfte, genesene oder getestete Personen Zutritt haben.

Weitere Informationen zur 3G-Regel finden Sie hier.

Hinweise zu Onlineformaten

Auch wenn das Wintersemester wieder in Präsenz stattfindet, kann es sein, dass vereinzelt Lehrveranstaltungen ausschließlich virtuell über eine Onlineplattform durchgeführt werden.

Einen Überblick über die Lehrformate, die zum Einsatz kommen können, und wie Sie ggf. darauf Zugriff haben werden finden Sie hier. Desweiteren wurden auf der zentralen Website der Leibniz Universität Hannover eine Vielzahl von Tipps zum Digitalen Lernen und Studieren zusammengetragen.

Lehrende finden zentrale Hinweise zur Onlinelehre und den Leitfaden der Juristischen Fakultät hier.

Verfasst von DE