27. Apr. 2021 | 11:00 - 16:00
Online-Karriere-Event

10. Fakultätskarrieretag

Bereits zum zehnten Mal findet am 27.04.2021 an der Juristischen Fakultät der Fakultätskarrieretag statt – pandemiegerecht online.

Von 11.00 - 16.00 Uhr stehen eine Vielzahl an Arbeitgebern für 1-1-Karrieregespräche per Videocall zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie die teilnehmenden Unternehmen jederzeit an ihren virtuellen Messeständen besuchen oder in Präsentationen zu verschiedenen Themen besser kennen lernen.

Studierende und Absolventen aus Hannover sowie alle weiteren Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu Themen wie studentischen Nebentätigkeiten, Praktika, zukünftigen Referendarstellen und weiterem auszutauschen.

Vorbereitungsveranstaltungen

Als Vorbereitung auf die Veranstaltung werden folgende Workshops angeboten:

Bewerbungstraining für Jurist:innen

Bei dem Workshop am 20.04.2021 ab 14.00 Uhr erhalten Sie praktische Tipps zum Bewerbungsverfahren, der Formulierung eines Anschreibens, dem optimalen Lebenslauf, dem richtigen Umgang im Interview und vieles mehr rund um das Thema Bewerbung. Die Teilnahme ist über diesen Link möglich.

Gut vorbereitet ist halb gewonnen

Als abschließende Vorbereitung auf den 10. Fakultätskarrieretag findet am 21.04.21 von 13.00-14.00 Uhr findet der Workshop "Gut vorbereitet ist halb gewonnen" statt. Dabei lernen Sie das Online-Tool und wichtige Tipps & Tricks zur Vorbereitung kennen, damit Sie einen guten ersten Eindruck bei den Unternehmen machen und erfolgreich am Fakultätskarrieretag teilnehmen. Die Teilnahme ist über diesen Link möglich.

Weitere Informationen & Bewerbung

Weitere Informationen zum Fakultätskarrieretag und den vertretenen Unternehmen finden Sie in diesem Flyer und auf der Veranstaltungswebsite.

Auf den Fakultätskarrieretagen in Hannover können Sie schon vor der Veranstaltung den Kontakt zu den Ausstellern herstellen. Nutzen Sie hierfür ganz einfach das Online-Bewerbungstool. Hinterlegen Sie hier Ihre Bewerbung und sichern Sie sich so Termine am Messetag.

27. Apr. 2021

myjobfair