Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
18 Tipps für Deine Schwerpunktpräsentation
13. Apr. 2021 | 17:00 - 20:00

18 Tipps für Deine Schwerpunktpräsentation

Was macht eine gute Präsentation, einen guten Vortrag im Schwerpunkt aus? In diesem Workshop von JurSERVICE, ELSA Hannover und MLP Hannover werden dir die Hilfsmittel zur optimalen Vorbereitung an die Hand gegeben und mit praktischen Übungen vertieft.

Zielsetzung

Du als Teilnehmer sollst nach dem Workshop in der Lage sein, nicht nur die 20 Minuten Präsentation im Schwerpunkt zu meistern, sondern auch komplexe Themen so präsentieren können, dass selbst ein Laie dir folgen kann! Dabei lernst du u.a. die Grundregeln der Kommunikation, Gestaltungsmöglichkeiten der Selbstpräsentation und technische Hilfsmittel zur Visualisierung kennen.

Dauer: 180 Minuten. Die Veranstaltung findet im Plenum statt; ein individuelles Coaching ist nach Vereinbarung möglich.

Hinweise zur Anmeldung

Das Seminar richtet sich an Studierende des aktuellen Schwerpunktdurchgangs sowie an Absolventinnen und Absolventen der Rechtswissenschaften, die ihr Studium vor max. einem Jahr abgeschlossen haben. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung an ramin.wais@mlp.de ist erforderlich. Es stehen 6 Plätze pro Termin zur Verfügung. Die Platzvergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungen.

Weitere Rückfragen richten Sie gerne an Herrn Ramin Wais unter ramin.wais@mlp.de.

13. Apr. 2021

Ramin Wais