23 Jul
23. Jul. 2021 | 17:00 - 18:30
Abschlussfeier

Abschlussfeier für den Jahrgang 2021

Der Weg zum Examen dauert viele Semester und erfordert harte Arbeit von den Studierenden. Aus diesem Grund würdigt die Juristische Fakultät jedes Jahr ihre Absolventinnen und Absolventen mit einer feierlichen Verabschiedung. Dabei werden jedes Jahr auch die drei Jahrgangsbesten von der Fakultät entsprechend ausgezeichnet.

Da eine Veranstaltung in Präsenz derzeit nicht möglich ist, wird die Absolventenfeier für den Jahrgang 2021 am 23. Juli 2021 um 17.00 Uhr als Onlineveranstaltung über Webex durchgeführt.

17.00 Uhr Eröffnung

Begrüßung durch Dekan und Studiendekanin

Festrede

Absolventenrede

Grußworte des Professoriums

Prämierung der besten Absolventinnen und Absolventen

ca. 18.30 UhrAbschluss

Teilnehmen

Alle Absolvent:innen, welche bereits den Antrag auf Diplomierung gestellt haben, erhalten eine schriftliche Einladung. Diese enthält die Zugangsdaten zur Abschlussfeier.

Diejenigen Absolvent:innen, welche erst kürzlich das Studium abgeschlossen haben und bislang noch kein Gesamtzeugnis erhalten haben, können dennoch gerne an der Abschlussfeier für den Jahrgang 2021 teilnehmen. Übersenden Sie uns dazu bitte bis Mittwoch, den 21.07. um 12.00 Uhr den Antrag auf Diplomierung als Scan per E-Mail an pruefungsamt@jura.uni-hannover.de. Als Nachweis über die bestandene Erste Prüfung fügen Sie bitte zunächst das Zeugnis über die Pflichtfachprüfung bei und reichen bitte nach Erhalt das Gesamtzeugnis (letzter Punkt der Checkliste) als Nachweis über den erfolgreichen Abschluss der Ersten Prüfung ebenfalls als Scan per E-Mail nach. Damit wäre auch eine Teilnahme an der Feier am 23.07. möglich. Die Diplomurkunden können allerdings voraussichtlich erst in der 30. KW postalisch versendet werden.

Sie erhalten dann per E-Mail eine digitale Einladungskarte zur Abschlussfeier. Auf dieser sind dann auch die Zugangsdaten zur Abschlussfeier enthalten. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeitenden des Studiendekanats.

23. Jul. 2021

Studiendekanat