Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
23. Apr. 2021 | 10:00 - 11:30
Web-Meeting

Cross-Cluster Web-Meeting zu automatisierten Systemen

Am Freitag, den 23. April 2021 findet ein Cross-Cluster Meeting statt, welches von den Netzwerken RIFAS – Interdisziplinäres Institut für Automatisierte Systeme e.V. und ITS mobility e.V. veranstaltet wird.

Interessenten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Worum es geht

Das RIFAS-Institut wurde im Herbst 2017 gegründet und steht für eine interdisziplinäre, nationale und internationale Forschung in verschiedenen Bereichen automatisierter Systeme. ITS mobility bietet als weit verzweigtes und aktives Mobilitätscluster mit über 20 Jahren Erfahrung und einem Gespür für innovative Themen seinen Mitgliedern eine aktive Dialog- und Beratungsplattform zur Mobilität von morgen.

Bei dem Cross-Cluster Meeting am Freitag, 23. April 2021, haben Mitglieder sowie interessierte Gäste die Möglichkeit, sich über gesetzgeberische Aktivitäten zum automatisierten und vernetzten Fahren in verschiedenen Ländern zu informieren und mit Experten zu diskutieren. Thematisch wird es um "Internationale Aktivitäten zum autonomen Fahren" mit dem Fokus auf der Gesetzgebung gehen.

Das genaue Programm sowie die jeweiligen Referenten können Sie dem Flyer entnehmen.

Teilnahme

Eine Teilnahme am Cluster Meeting ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist hier möglich.

23. Apr. 2021