Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Expertengespräch zu dem Thema "ZPO in Zeiten von Corona - Welche Möglichkeiten gibt es?"
08 Apr
08. Apr. 2020 | 16:00 - 17:00
[Expertengespräche]

Am Mittwoch, den 8. April von 16.00 bis 17.00 Uhr, wird das Institut für Prozess- und Anwaltsrecht (Prof. Dr. Wolf) mit Rechtsanwalt Dr. Jochen Bühling (Düsseldorf), Rechtsanwalt Dr. Rainer Eckert (Hannover), Präsident des Landgerichts Hannover Dr. Ralph Guise-Rübe und Rechtsanwalt beim BGH Professor Dr. Volkert Vorwerk ein Expertengespräch via Telefonkonferenz veranstalten, zu dem Thema: ZPO in Zeiten von Corona - Welche Möglichkeiten gibt es?

Persönliche Kontakte sollen wegen des Coronavirus derzeit wo es nur geht vermieden werden. So stellt die Universität für das Sommersemester auf Online Lehre um. Der Öffentlichkeits- und Mündlichkeitsgrundsatz, sowie der Anspruch auf eine effiziente Justizgewähr setzten dem im Justizalltag Grenzen. In ihrem Gespräch wollen die genannten Experten unter der Leitung von Professor Dr. Christian Wolf der Frage nachgehen, wie die Anforderungen des Rechtsstaats mit der Pandemiebekämpfung zusammengeht.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich zuzuschalten, zuzuhören und Anregungen sowie Fragen an die Runde schon jetzt per Email an LG.ZPR@jura.uni-hannover.de zu stellen.

Teilnehmen

Für eine Teilnahme als Zuhörer*in muss die folgende Einwahlnummer angerufen werden und den folgenden Anweisungen folgend die genannte Konferenznummer eingegeben werden.

Die Einwahlnummer (die Telefonnummer die angerufen werden muss) lautet: 030 920 399 51
Die (danach einzugebene) Konferenzraumnummer lautet: 81 32 18

08. Apr. 2020