Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
10. Sep. 2020 | 09:00 - 15:00
Coaching

Familie und Beruf erfolgreich miteinander vereinbaren

Der Familienservice der LUH führt die erfolgreichen Workshops und Coachings „Familie und Beruf erfolgreich vereinbaren“ in 2020 weiter.

Der nächste Workshop findet am 10.09.2020 von 9:00 - 15:00 Uhr statt. Teilnehmen können alle Beschäftigten und Studierenden der LUH mit Familienaufgaben sowie deren Partnerinnen und Partner.

Aufgrund der aktuellen Situation ist zunächst eine Präsenzveranstaltung geplant. Wir sind jedoch auf mögliche erneute Einschränkungen vorbereitet – der Workshop findet dann gegebenenfalls als Online-Format statt. Wenn Sie sich für den Workshop anmelden, informieren wir Sie rechtzeitig darüber.

Es wird um folgende Fragen gehen:

• Wie entwerfe ich ein Vereinbarkeitsmodell, das zu mir, meiner Familie und meinen beruflichen Ambitionen passt?
  • Wie können die Aufgaben in der Familie fair und sinnvoll aufgeteilt werden?
  • Wie kann ich meine Wünsche zielführend kommunizieren?

Das Programm im Detail:

• Mein/unser Vereinbarkeitsmodell: 4 Modelle, Herausforderungen und Lösungswege
  • Familiäre Aufgabenteilung: "Das bisschen Haushalt..."
  • Gute Kommunikation in der Familie und am Arbeitsplatz
  • Unterstützende Angebote für Familien an der Leibniz Universität Wer kann teilnehmen? Beschäftige und Studierende mit Familienaufgaben Partnerin bzw. Partner

Aktuelle Informationen zu den Räumlichkeiten, Kontakdaten für die Anmeldung und Ansprechpartner finden Sie in der offiziellen Veranstaltungsmeldung des Hochschulbüros für Chancenvielfalt.

10. Sep. 2020

Joana Rieck