Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
25. Feb. 2020 | 18:00 - 19:00
Hausarbeit Infoveranstaltung

How to Hausarbeit | Info-Veranstaltung für Erstsemesterstudierende

Die Hausarbeitenphase im Wintersemester 2019/2020 steht an und insbesondere die Erstsemesterstudierenden stehen dann - wie jedes Jahr - wie der Ochs vorm Berg und fragen sich: Wie ist eine solche wissenschaftliche Arbeit anzufertigen und welche Tipps und Kniffe sind zu beachten?

Diese und weitere Fragen sollen am Dienstag, den 25. Februar 2020 um 18.00 Uhr im großen Hörsaal, 1507.201 von den JurSERVICE-Mitarbeitenden beantwortet und die formalen Anforderungen, das Gliedern und richtige wissenschaftliche Zitieren erklärt werden.

Neben der Vorstellung der (Word-)Vorlage der Fachschaft wird der Schwerpunkt insbesondere auf den geltenden Richtlinien liegen, damit die erste Hausarbeit auch gelingt.

Die Veranstaltung finden Sie auch bei Stud.iP.

Weitere Angebote von JurSERVICE

25. Feb. 2020