18 Nov
18. Nov. 2021 | 13:30 - 14:30
Gastvortrag

Nachhaltigkeit im Finanzmarkt

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Das betrifft natürlich den Klimawandel, aber auch soziale Themenstellungen und das unternehmerische Wirtschaften an sich. Ein derart facettenreiches und sich dynamisch entwickelndes Thema lässt sich mit juristischen Mitteln nur schwer kategorisieren und systematisieren.

Im Rahmen der Vorlesung Kapitalmarktrecht I des Schwerpunktbereichs 3 (Handel, Wirtschaft, Unternehmen) wird RA Dr. Markus Lange am 18.11. ab 13.30 Uhr einen Gastvortrag zum Thema Nachhaltigkeit im Finanzmarkt halten. Der Vortrag veranschaulicht dies anhand aktueller Beispiele der Finanzmarktregulierung und wird über WebEx gestreamt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, über folgenden Link teilzunehmen: www.jura.uni-hannover.de/nachhaltigkeit-im-finanzmarkt 

Über den Referenten

Dr. Markus Lange ist Rechtsanwalt und Partner im Bereich Financial Services bei PwC Legal in Frankfurt. Langjähriger Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind kunden- und produktbezogene Aspekte im Finanzdienstleistungsgeschäft. Er hat sich intensiv mit der Umsetzung der neuen Anforderungen unter MiFID II befasst und war Mitglied einer Arbeitsgruppe der ESMA zu Anlegerschutz- und Vertriebsfragen. Aktuell gilt sein besonderes Augenmerk der Nachhaltigkeits-Agenda. Er referiert und publiziert laufend zu einschlägigen Themen.

Termin

18. Nov. 2021
13:30 - 14:30