Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
26. Jun. 2019 | 18:30 - 20:00
Für Studierende

Sneak Preview der Ausgabe 2/19 der Hanover Law Review

Du hast Interesse, auch in der studentischen Ausbildungszeitschrift Hanover Law Review (HanLR) zu veröffentlichen? Du würdest Dich gern über den Verein Hanover Law Review e.V. informieren? Du interessierst Dich für die Redaktionsarbeit und die Herstellung der Zeitschrift? Du möchtest wissen, wer hinter dem Projekt steht?

Das Team unserer  veranstaltet ein offenes Treffen und freut sich auf die Beantwortung aller Fragen. Am 26.06. um 18.30 im Raum 1507.004 heißt der Verein nicht nur alle Interessierten willkommen, sondern ermöglicht eine Sneak-Preview der Ausgabe 2/2019. Vor allen anderen Leserinnen und Lesern kannst Du in der aktuellen Zeitschrift lesen und Dich im Anschluss bei Bier und Wein im persönlichen Gespräche mit Vereins- und Redaktionsmitgliedern informieren. Auch für alkoholfreie Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Alle Vereinsmitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Über Hanover Law Review e.V.

Nicht nur Wissenschaft braucht Publizität, auch Lehre muss öffentlich wahrnehmbar sein. Nur, wer aus einem reichhaltigen und breiten Lernangeboten wählen kann, kann sich optimal informieren, vorbereiten und wiederholen. Wer öffentlichen Diskurs bezüglich Lern- und Lehrmeinungen zulässt, erlaubt vielschichtige Lehre unter studentischer Beteiligung. Einen Beitrag zu den bisherigen Lernangeboten und Diskursmöglichkeiten zu geben, ist Ziel der studentischen Zeitschrift.

Der gemeinnützige Trägerverein Hanover Law Review e.V. arbeitet eng mit der Juristischen Fakultät zusammen und findet durch die Fakultät dankenswerterweise Unterstützung. Freiwillige, wissenschaftliche Mitarbeitende übernehmen koordinierende und leitende Redaktionsaufgaben und unterstützen die sonst ausschließlich studentisch besetzte Redaktion bei der Entwicklung neuer Beiträge, Übersichten und der Herausgebertätigkeit.

Mitmachen

Mitmachen, auch ohne gleich Vereins- oder Redaktionsmitglied zu werden, können Studierende der Rechtswissenschaft jeden Semesters. Beitragseinsendungen und Veröffentlichungsanfragen sind willkommen – Kritik- und Team-und Abstimmungsfähigkeit dabei erwünscht.

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an redaktion@hanoverlawreview.de.

• Sprechzeiten: Mittwochs, 14.30 – 16.00 Uhr
  • Büro: 1502.101