05 Jun
05. Jun. 2023 | 19:15 - 21:15
Toolbox – Learn how to learn

Toolbox mit Patricia Meinking

Der studentische und gemeinnützige Verein InterAct Law e.V. setzt sein Veranstaltungsformat "Toolbox" fort und spricht am 5. Juni 2022 um 19.15 Uhr online mit Patricia Meinking nicht nur über ihre Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen. Vielmehr erfahren wir von ihr, wie sie bereits in ihrer Zwischenprüfung und ihren großen Übungen herausragende Ergebnisse erzielt hat.

Das Gespräch wird von Simone Tiedau moderiert.

Über den Gast

Patricia Meinking hat hier in Hannover studiert und ihren staatlichen Teil mit 12,48 Punkten abgeschlossen. Sie hat sich unter anderem als Co-Chefredakteurin des Hanover Law Review e.V. und Mentorin von JurMent engagiert und war studentische Aushilfe für Prof. Dr. Heinze und Prof. Dr. Eichelberger am Institut für Rechtsinformatik sowie Kursleiterin des Zentrums für Hochschulsport Hannover.

Patricia befindet sich derzeit im Referendariat am Landgericht Wiesbaden.

Teilnehmen

Die Veranstaltung wird auf YouTube und Instagram Live getreamt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, über Instagram oder per E-Mail an hello@interactlaw.de Fragen an Patricia Meinking einzureichen.

Weitere Infos zu InterAct Law e.V.

InterAct Law e.V. ist ein gemeinnütziger Verein gegründet von Studierenden der Juristischen Fakultät Hannover. Der Verein ist der Ansicht, dass die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen nur gemeinsam gemeistert werden können. Durch Austausch. Zwischen Praxis und Wissenschaft. Zwischen Studierenden und Expert*innen. Durch Zuhören. Durch Gegenrede. Durch Offenheit gegenüber Perspektivwechseln. Durch Abwägen. Auf Augenhöhe.

www.interactlaw.de

Instagram: @interactlawev
LinkedIn: InterAct Law e.V.
E-Mail: hello@interactlaw.de

05. Jun. 2023