News & VeranstaltungenVeranstaltungen
Online Kennenlern-Abend der Fachschaft
04 Oct
04. Oct. 2021 | 19:00 - 22:00
Vorfeldaktion der Fachschaft

Online Kennenlern-Abend der Fachschaft

Ihr wollt eure zukünftigen Kommiliton:innen schon vor dem ersten Unitag kennenlernen? Dann haben wir hier den passenden Rahmen für euch geschaffen! In kleinen wechselnden Gruppen könnt ihr euch austauschen und Gemeinsamkeiten finden – so werden später aus Bekanntschaften Freundschaften. Außerdem beantworten euch einige ältere Semester erste dringende Fragen, die ihr auf dem Herzen habt. Der Online Kennenlernabend der Fachschaft findet statt am Montag, den 04.10.2021 ab 19.00 Uhr über WebEX. Den WebEx-Link geben wir im Voraus noch bekannt.

Hinweis: Diskriminierende Äußerungen führen zum direkten Ausschluss der Person von der Veranstaltung. Die Gleichstellungsbeauftragte Madeleine Laqua – oder Vertreter:innen der Gleichstellungskommission – sind Teil der Veranstaltung und können jederzeit kontaktiert werden.

Was ist die Fachschaft?

Der Fachschaftsrat (FSR) ist die Interessenvertretung der Studierenden an der Juristischen Fakultät. Umgangssprachlich spricht man manchmal auch von der „Fachschaft Jura Hannover“, aber das ist nicht ganz richtig. Die Fachschaft sind nämlich alle Jurastudierenden in Hannover. Die Fachschaft wählt einmal im Jahr den Fachschaftsrat, der dann die Interessen der Fachschaft vertritt. Nach § 20 NHG sind das nicht nur hochschulpolitische Interessen, sondern auch soziale und kulturelle Belange und die Förderung der politischen Bildung. Weitere Informationen…

Kontakt

Date

04. Oct. 2021
19:00 - 22:00

Contact Name

Fachschaft Jura Hannover
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
info@fsr-jura.uni-hannover.de