„Reise ins Recht: Auf Spurensuche in Deutschland" mit Prof. Dr. André Niedostadek, LL.M.
Am 11. Juni 2026 hält Prof. Dr. André Niedostadek, LL.M. um 19.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Reise ins Recht: Auf Spurensuche in Deutschland", welcher von der Juristischen Studiengesellschaft Hannover organisiert wird. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.
Über den Vortrag
Recht begegnet uns überall – manchmal sichtbar, manchmal verborgen, oft überraschend menschlich.
Prof. Dr. André Niedostadek nimmt die Zuhörer/innen – kurz vor den Sommerferien und augenzwinkernd – mit auf eine Reise zu außergewöhnlichen Schauplätzen des Rechts, zu einer faszinierenden Entdeckungstour quer durch Deutschland.
Nach Studien- und Forschungsaufenthalten in Münster, Wales und Cambridge spezialisierte er sich zunächst im gewerblichen Rechtsschutz, bevor er 2008 in die Wissenschaft wechselte. Niedostadek ist nicht nur Jurist und Hochschullehrer, sondern auch begeisternder Reiseschriftsteller. Bei seiner Lesung verbindet er beide Welten zu einem lebendigen Blick auf das Recht in Deutschland.
Im Anschluss: Ausklang bei Wein und kulinarischen Spezialitäten.
Über die Juristische Studiengesellschaft Hannover
Die Juristische Studiengesellschaft Hannover verfolgt das Ziel, ein Bindeglied zwischen den in verschiedenen juristischen Berufszweigen und allen anderen auf den Gebieten des Rechts, des Staates und der Wirtschaft tätigen Personen zu sein. Dies soll vornehmlich durch die Veranstaltung von Vorträgen und Diskussionen über grundsätzliche und aktuelle Fragen aus den genannten Gebieten erreicht werden. Vorstands- und Beiratsmitglieder der JSG Hannover sind zahlreiche Professoren unserer Fakultät.
Weitere Veranstaltungen der Juristischen Studiengesellschaft Hannover finden Sie hier.
Termin
11. Juni 202619:00 - 21:00
Ort
Geb.: Landgericht HannoverVolgersweg 65
30175 Hannover