Herzliche Einladung zur "Nacht, die Wissen schafft" auf dem Conti-Campus

© KuM | Leibniz Universität Hannover

Am 4. November 2023 findet im Rahmen des November der Wissenschaft die „Nacht, die Wissen schafft“ statt. Dabei sind Bürger:innen Hannovers eingeladen, die Leibniz Universität Hannover (LUH) an ihren verschiedenen Standorten zu entdecken und kennenzulernen. Wissenschaftler:innen aus allen Fakultäten zeigen, woran sie forschen und worüber sie lehren.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Abend einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität zu werfen. Die drei Fakultäten auf dem Conti-Campus (Juristische, Philosophische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät) bieten im Rahmen der Veranstaltung am Königsworther Platz 1 ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Vorträge der Juristischen Fakultät

Die Juristische Fakultät bietet allen Interessierten über folgende Beiträge einen Einblick in die Arbeit an der Juristischen Fakultät:

Eine Übersicht auch der Wirtschaftswissenschaftlichen und der Philosophischen Fakultät finden Sie hier.

Science Slam

Auch in diesem Jahr wird ab 21.15 Uhr in Vorlesungssaal 1507.201 ein Science Slam veranstaltet. Sechs einfallsreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, ein begeisterungsfähiges Publikum, eine Bühne und 10 Minuten Zeit – los geht's. Wie sein Vorbild, der Poetry Slam, ist der Science Slam ein Wettbewerb der kreativen Köpfe. Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler präsentieren ihre Forschungsergebnisse in kurzweiligen, humorvollen Vorträgen. Und am Ende bestimmt das Publikum, wer den Sieg mit nach Hause nimmt.

Der Science Slam wird moderiert von Dr. François Conrad und Simon McGovan.

Wissensdurstige Slam-Fans sind herzlichen eingeladen, dabei zu sein und Freunde und Familie mitzubringen. Der Eintritt ist kostenlos!

Conti-Lounge

Zur Abrundung des Angebots am Campus laden die Hausherren am Conti-Campus in der „Conti-Lounge“ bei Musik, kühlen Getränken, frischen Snacks und duftendem Espresso von 18.00 bis 24.00 Uhr im Foyer des Hörsaalgebäudes zum Verweilen ein.

Verfasst von DE