Geschäftsführer verabschiedet: Alexander Mraz verlässt die Fakultät

© Juristische Fakultät Hannover
V.l.n.r.: Prof. Dr. Volker Epping (Präsident der Leibniz Universität Hannover), Alexander Mraz und Prof. Dr. Roland Schwarze

Nach rund fünf Jahren als Geschäftsführer der Juristischen Fakultät Hannover hat Alexander Mraz die Leibniz Universität verlassen.

„Ein Abschied ist bekanntlich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden.“, resümierte Prof. Dr. Schwarze, der bis Ende März das Amt des Dekans inne hatte. „Das lachende Auge sieht den Aufstieg, der Herrn Mraz gelungen ist.“ Herr Mraz ist nämlich zum 1. April 2023 an die Hochschule Bremerhaven gewechselt und ist dort nun in der Funktion des Kanzlers geschäftsführend für die gesamte Hochschule tätig.

Alexander Mraz ist ein echtes „Eigengewächs“ der Fakultät: Er hat in Hannover Jura studiert und war nach seinem Ersten Juristischen Staatsexamen als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Dekanat der Fakultät tätig. Nach seinem Zweiten Staatsexamen übernahm er 2018 als Nachfolger von Christoph Bauch die Fakultätsgeschäftsführung. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied des 2021 gegründeten Alumnivereins und als Schatzmeister im Vereinsvorstand aktiv.

Die Fakultät wünscht Herrn Mraz alles Gute für die Erfüllung seiner neuen Aufgaben in Bremerhaven und freut sich, über den Alumniverein weiter mit ihm verbunden zu bleiben.

Nachfolge

Kommissarisch übernimmt ab sofort Herr Yannik Goihl die Fakultätsgeschäftsführung, bis Frau Almut Stoletzki im Juli 2023 die Nachfolge als Geschäftsführerin antritt.